Kopfbild
Elodie Winckel

Elodie Winckel

Ich bin Doktorandin an der Humboldt-Universität zu Berlin. Ich beschäftige mich für meine Doktorarbeit mit dem sog. Subjektinsel im Französischen (und ob Syntax, Prossessing oder Pragmatik dabei eine Rolle spielen). Dafür habe ich verschiedene Korpussuchen und psycholinguistischen Experimente durchgeführt.

Dissertation

French islands: empirical and formal approaches
Betreuer: Prof. Stefan Müller & Prof. Anne Abeillé
Humboldt-Universität zu Berlin & Université de Paris

Masterarbeit 2

Analyse und Implementation der Informationsstruktur ungarischer Sätzen im Rahmen der HPSG
Betreuer: Prof. Stefan Müller
Freie Unievrsität Berlin
2012

Masterarbeit 1

Proposition de traduction des Categories d'Aristote d'après la traduction de Notker Labeo en vieux-haut-allemand et latin (Codices Sangallensis 818)
Betreuer: Prof. Yvon Desportes
Université Paris-Sorbonne IV
2008